allgemeine Infos · Geschichte · Bilder · Grundriss · 

     Home

     Burgen
     Burgentouren

     Burgenentstehung

     Erklärungen

     Burgenlinks
     Servicelinks
    
Literatur und Quellen

     News

     Kontakt



© 2002 by Burgenreich.de


Burgruine Treis
(Treis-Karden OT Treis)

Parkplätze: wenige an der Wildburgmühle, von dort 5 min. zu Fuß über einen schmalen Waldweg hoch zur Ruine.
Anfahrt: A48 Koblenz-Trier bis Abfahrt Treis-Karden, dann örtliche Straße bis Treis-Karden oder von Koblenz immer entlang der Mosel auf der B9, B49 und B411 bis Treis-Karden. Die Ruine liegt im OT Treis. Immer in Richtung Wildburgmühle halten. Von dort ist sie gut ersichtlich.
Eintritt: frei
Gaststätten: keine
Übernachtungen: nicht möglich
.
Infos: Die Ruine liegt leicht außerhalb von Treis auf einem schmalen Grad ca. 70 m oberhalb der Wildburgmühle kurz vor dem Zusammenfluß von Dünnbach und Flaumbach und in unmittelbarer Nachbarschaft ( ca. 200 m ) zur Wildburg. Es steht nur noch der mächtige Bergfried, Teile der Tore Unter- u. Oberburg, sowie einige nicht identifizierbare Mauerfragment ( vermutlich Palas und Kemenaten ).
Klicken sie hier um auf die webside / homepage zur Burgruine Treis zu gelangen !